Ein guter Start ist die halbe Miete, das gilt auch für unser Essen. Mit den richtigen Zutaten beim Frühstück, spart man sich locker die Hälfte seines täglichen Bedarfs. Und kann auf diese Weise einfacher abnehmen.
Ein nahrhaftes Frühstück bedeutet nicht nur viel und variiert zu essen, sondern auch genau zu wissen, was man isst. Menschen, die intensiv trainieren, um ihren Traumkörper zu erlangen, sind immer auch mit dem Kalorienzählen beschäftigt. Wenn aber das Kalorienzählen nicht deine meist geschätzte Tätigkeit ist, dann solltest du wissen, dass du mit diesen Rezepten hier schon ein gutes Stück weit kommst. Schaue dir hier die Rezepte an:
Overnight oats (Haferflocken 1 Nacht lang einweichen)
Jeder mag es möglichst einfach, wenn es ums Essen geht. Overnight Oats ist hierbei eine hippe und auch noch gesunde Art, seine Haferflocken zuzubereiten. Man kann die Haferflocken schon am Abend zuvor in den Kühlschrank stellen und sie am nächsten Morgen direkt aufessen. Das kann man mit Milch, Griechischem Joghurt oder Kokosjoghurt tun. Wenn man noch etwas Eiweißpulver hinzufügt, bekommt man noch eine Portion Nährstoffe extra.
Chia Pudding
Noch ein gutes Beispiel, wie man sein Frühstück schon am Abend davor vorbereiten kann.
Was braucht man dazu:
- 3 Esslöffel Chia Samen
- 1 Tasse Milch (lactosefrei)
- Ahorn-Sirup für den Geschmack
- Für noch etwas mehr Nährstoffe, mehr Geschmack und Ballaststoffe können auch noch Heidelbeeren, Nüsse und Samen, Zimt und/oder Vanilleextrakt zugesetzt werden.
Zubereitung:
Vermische die Chia Samen und die lactosefreie Milch mit dem Sirup.
Lasse die Mischung 1 Nacht oder wenigsten 15 Minuten lang im Kühlschrank stehen.
Eier
Eier sind immer eine gute Wahl zum Frühstück. Man kann sich hier ganz frei ausleben. Omelett, Rührei oder Spiegelei auf Vollkorntoast, was man eben am liebsten isst.
Pfannkuchen ohne Getreide
Diese Pfannkuchen stellt man ganz ohne (Getreide)Mehl her.
Zutaten:
- 1 große Banane
- 4 Eier
- ½ Tasse Mandelmehl
- 1 Teelöffel Vanille
- ½ Teelöffel Zimt
Zubereitung:
Gib alle Zutaten gemeinsam in den Mixer und backe anschließend den Teig wie gewöhnlich in einer Pfanne auf kleiner Flamme. Sobald Blasen entstehen, wird der Pfannkuchen gewendet. Eine sehr leckere Variante ist mit Mandelbutter, Kokosraspeln und Beeren.
Grüner Protein-Smoothie
Hast du schon einmal einen Eiweiß-Shake oder Grünen Smoothie probiert? Sie sind beide für sich schon lecker, wenn man sie aber noch kombiniert, hat man einen perfekten Start in Sachen Nährstoffe in den Tag. Eine Hand voll Babyblattspinat und Eiweißpulver in etwas Quark oder Joghurt, so einfach kann es sein.
Avocado & Ei
Wenn es morgens mal schnell gehen muss, nimmt man einfach gekochte Eier und Avocado. Schnell etwas Meersalz und schwarzen Pfeffer darüber streuen und man nimmt gute Nährstoffe auf.
Quelle: uberviral.de